PLASTPOL 2019

03. Apr 2019

DIE INTERNATIONALE MESSE FÜR KUNSTSTOFFE UND KAUTSCHUKVERARBEITUNG IST DIE GRÖßTE VERANSTALTUNG POLENS IN DER KUNSTSTOFFINDUSTRIE.

Vom 28. bis 31. Mai 2019 waren die 7 Messehallen in Targi Kielce das Schaufenster für 910 Aussteller aus 42 Ländern. Auf über 17.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten sich die Branchenführer aus 4 Kontinenten mit einer Vielzahl von Kunststoffen, Komponenten, Recyclingtechnologien und vielem mehr. Die PLASTPOL umfasst alle Bereiche der Kunststoffverarbeitung, von den ersten Schritten der Kunststoffherstellung bis hin zur Entsorgung und Wiederverwertung. Im Jahr 2019 hat die Kunststoffverarbeitungsmesse Kielce den dreifachen Rekord gemeldet. Oder besser gesagt, der Rekord in der Stärke von drei: die größte Ausstellungsfläche aller Zeiten, die größte Anzahl von Ausstellern und Besuchern. Es war eine großartige Gelegenheit für die TER Plastics POLYMER GROUP, TEREZ-Compounds vorzustellen, die im Werk von TEREZ Performance Polymers in Rzeszów, Südostpolen, hergestellt werden. Die Hochleistungskunststoffe der TEREZ Performance Polymers stärken das Produktportfolio, das dem diesjährigen Besucherzuwachs auf der PLASTPOL präsentiert wurde, erheblich.

Die Produktlösungen der TER Plastics POLYMER Group, wie structural integrity und thermal management, waren bei den Geschäftspartnern von großem Interesse. Mit der Zeit, als der Umweltschutz mit dem Recycling der Produkte zum zentralen Thema für das Wachstum der weltweiten Industrie wird, hat die TER Plastics Polymer Group die Förderung von TEREZ® Eco-Compounds nicht außer Acht gelassen. Diese Art von Produkten spielt derzeit eine wichtige Rolle bei der Entscheidung des Kunden. TER Plastics folgt diesem Trend.

TER Plastics POLYMER GROUP:
TER Plastics POLYMER GROUP ist mit dem Vertrieb technischer Kunststoffe, Commodities und eigener Compounds der Marke TEREZ in den Märkten aktiv.

Zur Firmengruppe gehören neben der TER HELL PLASTIC GMBH (Deutschland), auch die Compound-Tochtergesellschaft TEREZ PERFORMANCE POLYMERS Sp. z o.o. (Polen) sowie die Unternehmen TER Plastics Sp. z o.o. (Polen), TER HELL PLASTICS SPAIN S.L. (Spanien), TER HELL PLASTIC PE-DISTRIBUTION GmbH (Deutschland), TER HELL IT GmbH (Deutschland) und die TER ENGINEERING PLASTIC TRADING (SUZHOU) Co., Ltd. (China). Die Gruppenunternehmen werden unterstützt von einer Vielzahl etablierter Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Polen, Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik und der Slowakei.

In der jüngeren Vergangenheit hat das zur Hamburger TER Group gehörende Unternehmen seine internationale Ausrichtung konsequent vorangetrieben. Mit seinen internationalen Produktions- und Distributionspartnern, darunter so bedeutende Erzeuger wie Chang Chun Plastics, Chevron Phillips, Clariant, DSM, Franplast, Grupa Azoty, Hexion, Lotte, Mitsubishi, Polycasa, Polyplastics, Polytherm, Röhm, Sibur, Sidpec, Solvay, Sumitomo, Teknor Apex, Total, Toray und Versalis unterhält TER Plastics langjährige intensive Geschäftsbeziehungen.

TER Plastics POLYMER GROUP:

Latifa Janka

T +49 (0)2366-5661-133