Aktuelle Meldungen aus unserem Unternehmen

Jubiläums-Fakuma

23.10.2017

Die 25. Fakuma in 36 Jahren spiegelt in ihrer Entwicklung auch die internationale Kunststoff-Welt wider: 1981 stellten auf der Fakuma 60 Aussteller auf einer Hallenfläche von 4.000 m² aus und in diesem Jahr waren es knapp 1.900 Aussteller, die sich auf mehr als 85.000 m² Ausstellungsfläche den über 48.000 Fachbesuchern präsentierten.

Der TER Plastics Messestand auf der Fakuma 2015

messe-video Fakuma 2017

Auch für die TER Plastics POLYMER GROUP, die in diesem Jahr auch ihr eigenes 40jähriges Jubiläum feiert, war es eine höchst erfolgreiche Fakuma. Der Fokus lag in diesem Jahr auf den Themen Tribologie, Structural Integrity sowie Thermal Management und traf genau den Nerv der Branche.

Neben den Highlights im Produktportfolio ihrer Lieferanten, stellte die TER Plastics die jüngsten Innovationen aus der eigenen Produktion vor:
Die neuen Typen der TEREZ LFT-Reihe bieten eine besonders gute Kombination von Zähigkeit und Steifigkeit auch bei hohen Temperatur-anforderungen. Durch das selbst entwickelte Herstellverfahren wird auch bei Hochleistungspolymeren eine extrem gute Faseranbindung erreicht und gleichzeitig ein Polymerabbau vermieden. Neu im Sortiment ist das TEREZ GT3 HLG40 mit reduzierter Wasseraufnahme, welches die Langfaser-Compounds der Reihe TEREZ A, TEREZ B und TEREZ GT2 sinnvoll ergänzt.
Tribologische Anforderungen auch bei hohen Temperaturen können jetzt besonders gut mit der neu entwickelten Type TEREZ HT 100 H G30 TF15 erfüllt werden. Durch die einzigartige chemische Koppelung der Gleitkomponente sind sogar wartungsfreie Anwendungen über lange Zeiträume bei Temperaturen bis 120°C möglich. Im Nylon-Standardbereich sind jetzt auch TEREZ-Typen mit Glasfasergehalten von 65% erhältlich, mit denen besonders gute Steifigkeiten und Festigkeiten sowie trotz des hohen Faseranteils auch sehr gute Oberflächen erzielt werden. Dadurch ergeben sich neue, attraktive Möglichkeiten in Punkto Metallersatz.

Die TER Plastics POLYMER GROUP freut sich bereits jetzt schon auf die nächste Fakuma, die vom 16. bis 20. Oktober 2018 in der Messe Friedrichshafen stattfinden wird.

<<< Impressionen von unserem Messe-Auftritt finden Sie im TER Plastics-Messe-Video.

Hintergrund:
Die TER Plastics POLYMER GROUP ist mit dem Vertrieb technischer Kunststoffe, Commodities und eigener Compounds der Marke TEREZ in den Märkten aktiv. Zur Firmengruppe der TER Plastics gehören nunmehr neben der Compound-Tochtergesellschaft TEREZ Performance Polymers auch die Unternehmen TER Plastics Polska, TER Hell Plastics Spain, TER Hell Plastic-PE Distribution, TER Hell-IT und die TER Engineering Plastic Trading, in Suzhou, China sowie eine Vielzahl etablierter Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Slowakei. In der jüngeren Vergangenheit hat das zur Hamburger TER Group gehörende Unternehmen, das 1977 gegründete wurde, seine internationale Ausrichtung vorangetrieben. Mit seinen internationalen Produktions- und Distributionspartnern, darunter so bedeutende Erzeuger wie Chang Chun Plastics, Chevron Phillips, Clariant, DSM, Evonik, Franplast, Grupa Azoty, Hexion, Lotte, Mitsubishi, Polimarky, Polycasa, Polyplastics, Polytherm, Sabic, Sibur, Sidpec, Solvay, Sumitomo, Teknor Apex, Total, Toray und Versalis, unterhält TER Plastics langjährige intensive Geschäftsbeziehungen.

Ansprechpartner TER Plastics POLYMER GROUP:
Henning Kroemer

T +49 (0)2366-5661-113