Aktuelle Meldungen aus unserem Unternehmen

MEETINGPACK 2017

06.06.2017

Die TER Plastics POLYMER GROUP war Sponsor der internationalen Verpackungsveranstaltung MEETINGPACK 2017, die am 30. und 31. Mai in Valencia (Spanien) stattfand. Mit über 300 Teilnehmern bestätigte die diesjährige Veranstaltung die Rolle von MEETINGPACK als zentrale internationale Konferenz zum Thema Verpackungssysteme und Sicherheitsverpackungen, die den Profis in diesem Sektor globale Verpackungslösungen anbietet.

Standarddatei

Schwerpunkt von MEETINGPACK 2017 war das Thema Einwegverpackungen. Über 30 Redner, die von multinationalen Lebensmittelfirmen, Herstellern von Rohmaterialien, Vertreibern und Verpackungsunternehmen kamen, sprachen über verschiedene Punkte wie innovative Hochdruck-Füllsysteme zur Reduzierung von Konservierungsstoffen in Lebensmitteln, Systeme zur Verpackung unter modifizierter Atmosphäre für eine Verbesserung der Qualität und Haltbarkeit von Fleisch, die Nachhaltigkeit von Materialien und Verpackungssystemen sowie zahlreiche andere Themen.

TER Plastics trat außerdem bei der anschließenden Messe „Made from Plastic“ als Aussteller auf. Dies geschah im Rahmen der paneuropäischen Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit des Unternehmens in allen Ländern, in denen die TER Plastics POLYMER GROUP aktiv ist.

Hintergrund:
Die TER Plastics POLYMER GROUP ist mit dem Vertrieb technischer Kunststoffe, Commodities und eigener Compounds der Marke TEREZ in den Märkten aktiv. Zur Firmengruppe der TER Plastics gehören nunmehr neben der Compound-Tochtergesellschaft TEREZ Performance Polymers auch die Unternehmen TER Plastics Polska, TER Hell Plastics Spain, TER Hell Plastic-PE Distribution, TER Hell-IT und die TER Engineering Plastic Trading, in Suzhou, China sowie eine Vielzahl etablierter Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Slowakei. In der jüngeren Vergangenheit hat das zur Hamburger TER Group gehörende Unternehmen, das 1977 gegründete wurde, seine internationale Ausrichtung vorangetrieben. Mit seinen internationalen Produktions- und Distributionspartnern, darunter so bedeutende Erzeuger wie Chang Chun Plastics, Chevron Phillips, Clariant, DSM, Evonik, Franplast, Grupa Azoty, Hexion, Lotte, Mitsubishi, Polimarky, Polycasa, Polyplastics, Polytherm, Sabic, Sibur, Sidpec, Solvay, Sumitomo, Teknor Apex, Total, Toray und Versalis, unterhält TER Plastics langjährige intensive Geschäftsbeziehungen.

Ansprechpartner TER Plastics POLYMER GROUP:
Henning Kroemer

T +49 (0)2323-941-113