Aktuelle Meldungen aus unserem Unternehmen

PLASTINVENT 2016

21.11.2016

Vom 17.-18. November 2016 nahm TER Plastics POLYMER GROUP an der „Plastinvent“ teil - einer zweitägigen Fachkonferenz die der Kunststoffindustrie gewidmet ist und in Arłamów, Polen, stattfand. Bei der diesjährigen Veranstaltung handelte es sich um die 10. Plastinvent-Fachkonferenz. 25 Kunststoffexperten hielten vor einem Fachpublikum von mehr als 200 Gästen ihre Vorträge rund um den Grundgedanken der Plastinvent-Fachkonferenz „Innovation - Erfindungen - Inspiration“, der heutzutage die treibende Kraft für die Kunststoffindustrie ist.

L
Bilder: TWORZYWA.PL
Als anerkannter Entwicklungspartner der Kunststoffindustrie wurde TER Plastics gebeten, sich dem Elite-Team der Konferenzpartner anzuschließen. „Die Leichtbauweise ist der wichtigste Innovationstreiber“, sagt Goran Brkljac, Leiter der Technischen Abteilung von TER Plastics, der das Expertenteam von Vortragenden auf der Plastinvent unterstützte. In seinem Vortrag betonte Goran Brkljac insbesondere die neuesten Entwicklungen in der Kunststofftechnik und präsentierte die von TER Plastics angebotenen fortschrittlichen technischen Lösungen. Sein Vortrag führte die Teilnehmer der Plastinvent-Fachkonferenz durch die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Leichtbauweise, innovative Anwendungsmöglichkeiten und das breite Produktportfolio mit strategischen Produkten wie TEREZ GT2, TEREZ LFT, ForTii Ace und dem marktführenden Stanyl Diablo. Die Präsentation von TER Plastics erhielt eine sehr positive Resonanz von den Fachbesuchern und trug wesentlich zum hohen professionellen Niveau der Fachkonferenz bei.

Während der Veranstaltung wurde ein neuer Kunststoff-Cluster von der Technischen Universität Rzeszów angekündigt. TER Plastics freut sich bereits auf die Erweiterung der bestehenden Zusammenarbeit mit der Universität.

Hintergrund:

Die TER Plastics POLYMER GROUP ist mit dem Vertrieb technischer Kunststoffe, Commodities und eigener Compounds der Marke TEREZ in den Märkten aktiv. Zur Firmengruppe der TER Plastics gehören nunmehr neben der Compound-Tochtergesellschaft TEREZ Performance Polymers auch die Unternehmen TER Plastics Polska, TER Hell Plastics Spain, TER Hell Plastic-PE Distribution, TER Hell-IT und die TER Engineering Plastic Trading, in Suzhou, China sowie eine Vielzahl etablierter Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik und der Slowakei. In der jüngeren Vergangenheit hat das zur Hamburger TER Group gehörende Unternehmen, das 1977 gegründete wurde, seine internationale Ausrichtung vorangetrieben. Mit seinen internationalen Produktions- und Distributionspartnern, darunter so bedeutende Erzeuger wie Chang Chun Plastics, Chevron Phillips, Clariant, DSM, Evonik, Franplast, Grupa Azoty, Hexion, Lotte, Mitsubishi, Polimarky, Polycasa, Polyplastics, Polytherm, Sabic, Sibur, Sidpec, Solvay, Sumitomo, Teknor Apex, Total, Toray und Versalis, unterhält TER Plastics langjährige intensive Geschäftsbeziehungen.

Ansprechpartner TER Plastics POLYMER GROUP:
Henning Kroemer

T +49 (0)2323-941-113