Evonik: Neue Vertriebspartnerschaft Italien

02. Jul 2018

Die TER Plastics POLYMER GROUP, wird neuer, strategischer Vertriebspartner für PLEXIGLAS® Formmassen der Evonik mit TER ITALIA in Mailand, Italien

Ab dem 01.07.2018 vertreibt die TER Plastics POLYMER GROUP als Distributionspartner der Evonik das komplette Portfolio an PLEXIGLAS® und PLEXIMID® Formmassen in Italien. TER Plastics ist seit vielen Jahren erfolgreich im Kunststoffmarkt tätig und bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige Kunststoffprodukte verbunden mit einem kompetenten technischen Service. Das umfangreiche Produktportfolio an PLEXIGLAS® Formmassen für alle Spritzgieß- und Extrusionsanwendungen ist eine ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Distributionspartner Vamp Tech Italien endete zum 30.06.2018.

Mit dieser regionalen Expansion verschafft sich die TER Plastics POLYMER GROUP eine bessere und stärkere Präsenz in Europa und unterstützt ihren Anspruch, ein führender, europaweiter Lieferant für technische Polymere zu sein.

PLEXIGLAS®, das Marken-Polymethylmethacrylat (PMMA) von Evonik, findet überall dort Verwendung, wo hohe Brillanz und Transparenz, unübertroffene Witterungsbeständigkeit und hervorragende Oberflächeneigenschaften gefordert sind. Die wichtigsten Märkte sind die Automobil- und Leuchtenindustrie, Medizintechnik, Optik und Kommunikation sowie Bau- und Haushaltsanwendungen.

Für weitere Informationen und Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Supply Chain:             Antje Kühn – antje.kuehn@terplastics.com
                                    Tel. +49 – 2366-5661-249

Außendienst:              Luigi Salata – l.salata@tergroup.com

Innendienst:                 Angeliki Selimi - angeliki.selimi@terplastics.com
                                     Tel. +49 - 2366-5661-319

Hintergrund:

Die TER Plastics POLYMER GROUP ist mit dem Vertrieb technischer Kunststoffe, Commodities und eigener Compounds der Marke TEREZ in den Märkten aktiv.

Zur Firmengruppe gehören neben der TER HELL PLASTIC GmbH (Deutschland), auch die Compound-Tochtergesellschaft TEREZ PERFORMANCE POLYMERS Sp. z o.o. (Polen) sowie die Unternehmen TER PLASTICS Sp. z o.o. (Polen), TER HELL PLASTICS SPAIN S.L. (Spanien), TER HELL PLASTIC PE-DISTRIBUTION GmbH (Deutschland), TER HELL IT GmbH (Deutschland) und die TER ENGINEERING PLASTIC TRADING (SUZHOU) Co., Ltd. (China). Die Tochterunternehmen werden unterstützt von einer Vielzahl etablierter Verkaufsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Polen, Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik und der Slowakei.

In der jüngeren Vergangenheit hat das zur Hamburger TER Group gehörende Unternehmen, das 1977 gegründete wurde, seine internationale Ausrichtung vorangetrieben. Mit seinen internationalen Produktions- und Distributionspartnern, darunter so bedeutende Erzeuger wie Chang Chun Plastics, Chevron Phillips, Clariant, DSM, Evonik, Franplast, Grupa Azoty, Hexion, Lotte, Mitsubishi, Polycasa, Polyplastics, Polytherm, Sabic, Sibur, Sidpec, Solvay, Sumitomo, Teknor Apex, Total, Toray und Versalis, unterhält TER Plastics langjährige intensive Geschäftsbeziehungen.

Ansprechpartner TER Plastics POLYMER GROUP:

Henning Kroemer

T +49 (0)2366-5661-113